Unsere Schulpferde

Eine kurze Beschreibung unserer wichtigsten Mitarbeiter!

Solitair - 1999

Aus der interessanten Mischung Araber-Isländer ist eine wundersschöne und sehr feinfühlige Schimmelstute entstanden. Der Liebling aller Reitschüler geht ihr Alter entsprechend in erster Linie Dressur und Springstunden mit den leichteren Reitern.

Elvira - 2000

Unsere spritzige Haflo-Araber Stute ist ein leidenschaftliches Springpferd. Am meisten Freude hat die manchmal etwas zickige Dunkelfuchsstute mit grauer Mähne und Blässe mit Reitschülern die gerne galoppieren.

Arvakur - 2000

Unser verspieltes Islandpferd mit der Tina Turner-Frisur ist ein zuverlässiges Anfänger-Longenpferd. Der kecke, kleine Fuchswallach mit kleinem Stern testet in den Bahn- und Geländestunden seine Reiter gründlich auf ihr reiterliches Können.

Gundi - 1995

Unsere hübsche Gundi ist die Allrounderin unter den Schulpferden. Als ehemaliges Reit-, Fahr-, Voltigier- und Hippotherapiepferd hat sie schon unzähligen Kindern das Reiten beigebracht und sie durch Prüfungen und Vorführungen getragen. Die unermüdliche Haflingerstute geht jetzt aufgrund ihres Alters nur noch gemütliche Reitstunden mit leichteren Kindern.

Zwetschke (Why Not) - 2002

Die routinierte, österreichische Warmblutstute ist ein ehemaliges Vielseitigkeitspferd mit Blässe, vier weißen Beinen und einem weißen Fleck am Bauch. Sie vermittelt den größeren, fortgeschrittenen Reitern willig ihre Erfahrungen als Sportpferd.

Atlantic Ocean - 1999

Atlantic ist ein ausgesprochen ausgeglichenes und liebenswertes Dartmoor-Pony. Sie ist braun und am Kopf hat sie auf Grund ihres Alters weiße Haare. Sie kommt aus England und ist für die kleinen Kinder bei den Zwergerlstunden zuständig.

Flamenco - 1994

Flamenco ist, wie ihre Freundin Atlantic, ein braunes Dartmoor-Pony aus England. Unsere bezaubernde Oma unter den Pferden trägt nur noch die ganz kleinen und leichten Kinder beim Ponyreiten.

Admiral Charly - 1991

Unser Haflinger-Opa ist ein ehemaliges Schul-, Fahr- und Hippotherapiepferd. Als erstes Fohlen in unserer Pferdekarriere hat er sich zum absoluten Herdenchef hochgearbeitet. Der gemächliche Herr genießt seit einigen Jahren seine Pension.

Dexter (Stan) - 2014

Der wunderschöne Haflingerwallach mit der Hippie-Frisur und dem halbmondförmigen Stern ist der Jüngste in der Runde und befindet sich gerade in Ausbildung. Der nervenstarke Lichtfuchs freut sich schon auf die Arbeit mit den Kindern.

Nena - 2013

Die entzückende und sportliche Haflingerdame mit den langen Beinen ist ebenfalls in Ausbildung. Die unerschrockene Fuchsstute bringt aufgrund ihrer Abstammung sehr schöne Grundgangarten mit.

Whiskey - 2005

Sandras Huzulenmixwallach in Sonderfarbe ist ein ausgesprochen fürsorgliches Kinderpferd. Aber auch große Reiter deckt der clevere Kerl sehr gut ab.

Toffee - 2012

Unser süßer Neuzugang ist aufgrund seiner Scheckschimmelfarbe ein echter Blickfang.
Der aufgeweckte Kleine lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.